Aktuelles

Der Seminarmarkt ist ein hart umkämpftes Geschäft. Immer mehr Seminaranbieter drängen auf den Markt.

Leider ist es uns in den letzten Jahren mit unserem Seminarangebot nicht gelungen die nötige Aufmerksamkeit zu erlangen.
Viele Seminare mussten aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen ausfallen. Einige Seminare fanden statt, ohne dass am Ende etwas übrig blieb.
Die Entscheidung ein Seminar ausfallen zu lassen ist uns stets nicht leicht gefallen. Die Teilnehmer, die sich bereits angemeldet hatten, mussten enttäuscht werden und sich anderweitig umschauen.
Weder für die Teilnehmer, noch für den Seminaranbieter und die Dozenten eine angenehme Situation.

Es gibt viele Gründe, das Seminarangebot weiter aufrecht zu erhalten. Es gibt aber noch mehr Gründe einen Schlussstrich zu ziehen und das Seminarangebot einzustellen.

Die Anwerbung neuer Dozenten, die Terminierung der Seminare und Erstellung des Seminarangebotes mit Aktualisierung der Internetseite und Erstellung der Seminarbroschüre stand in keinem Verhältnis mehr zu den Einnahmen aus den durchgeführten Seminaren.

Nun heißt es Abschied nehmen!

Für die Organisation von Teamfortbildungen stehen wir weiterhin mit unserer Kompetenz zur Verfügung.

Grüße von der Nordseeküste sendet

 

Ingo Fink

Aktuelle News

Wir stellen unser Seminarangebot in diesem Jahr ein!

17-01-2018 - Hits:502

Der Seminarmarkt ist ein hart umkämpftes Geschäft. Immer mehr Seminaranbieter drängen auf den Markt. Leider ist...

Beitrag lesen

Unsere neuen Flyer sind fertig

28-05-2015 - Hits:3295

  Wenn Sie mit unserem Angebot und unseren Leistungen zufrieden sind, würden wir uns freuen, wenn...

Beitrag lesen

Bitte Anmeldeschluss für unsere Seminare beachten!

10-05-2015 - Hits:2925

Gerne nehmen wir auch Anmeldungen nach Anmeldeschluss entgegen. Sollten sich bei Anmeldeschluss jedoch nicht ausreichend...

Beitrag lesen